Verehrte Freunde anspruchsvollen Designs,

die Form folgt der Funktion. So wurde und wird es auch heute noch gelehrt. Wir haben das niemals akzeptiert. Wahr ist: Eine Form, die der Funktion nicht genügt, ist wertlos. Umgekehrt ist eine Funktion ohne Form charmelos, ja geradezu schamlos. Beide Elemente, Form und Funktion, harmonisch miteinander zu verbinden ist unsere Berufung. Mehr noch, es ist unsere Passion.

Wasser führt ein Eigenleben. Es zu lenken und zu leiten und dabei seiner natürlichen Ästhetik gerecht zu werden, prägt unser Denken und Handeln. Alles fließt, alles bewegt sich, sagte schon der griechische Philosoph Heraklit. Er bezog sich konkret auf fließendes Wasser und den Menschen, der sich hinein begibt. Wenn es uns gelingt, die Menschen, die Wasser physisch nutzen, emotional zu bewegen, ist unsere Mission erfüllt: Eine formvollendete Symbiose zwischen Mensch und Materie zu schaffen.

Eine Symbiose der besonderen Art ist unsere Kooperation mit dem spanischen Unternehmen Jimten, dessen Produktphilosophie sich mit unseren Vorstellungen von Form und Funktion deckt, und das wir deshalb exklusiv in der Schweiz repräsentieren. Wir sind sicher, dass diese Produkte Sie ebenfalls ansprechen und begeistern werden. Funktional und emotional.

Ihr Dellco-Team